Die Freizeitaktivität in Solingen welche zu euch passt

Unsere Rätseltouren

Die Freizeitaktivität in Solingen

Unsere Rätseltouren

Schau Dir jetzt die unterschiedlichen Rätseltouren an, um die perfekte für euch zu finden.
Die Rätseltouren sind kleine und große Gruppen geeignet.
Dazu gehören
Teambuilding Maßnahmen in Solingen, Kindergeburtsag oder ein JGA.

Schreibt uns gerne eine Mail, wenn ihr Fragen oder Wünsche habt. hallo@diewegfinder.de

Der Fluch vom Lüderich

In dem Geschäft für gebrauchte Waren habt ihr eine wunderschöne Grubenlampe gefunden. Die Verkaufsperson hat es als Original angepriesen und das war auch so. Was sie verschwiegen hat: Jeder, der im Besitz dieser Lampe ist, wird vom Pech verfolgt. Jetzt auch ihr! In eurer Verzweiflung scheint es nur einen Ausweg zu geben. Die Grubenlampe muss wieder weg! Das Geschäft ist allerdings schon leergeräumt. An der Tür klebt ein Zettel, der für euch zu sein scheint.
“Endlich bin ich befreit. Der einzige Weg, die Welle des Pechs zu brechen, ist die Lampe zurückzubringen. Ich werde euch kontaktieren und euch dabei helfen, den Ort zu finden.”

Eure Aufgabe ist es, mit Hilfe von Elis, der Verkaufsperson, herauszufinden, wo der Fluch seinen Ursprung hat, um ihn zu brechen.

Attentat auf Müngsten

Wir haben durch einen Aussteiger erfahren, dass die Bergische Mafia ein Attentat auf die Müngstener Brücke geplant hat. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat den Sprengsatz bereits am Pfeiler der Brücke gefunden. Die Bombe ist allerdings gegen ein Entschärfen gesichert. Nur mit einem Code ist dies möglich.

Eure Aufgabe ist es diesen Code zu ermitteln, den Sprengsatz zu entschärfen und ein unbeschreiblich großes Desaster mit vielen Toten zu verhindern.

Das Straßenfest des Grauens

Gestern hat das Straßenfest von Gräfrath stattgefunden. Wie jedes Jahr hat ein bedeutender Repräsentant die alljährliche Rede gehalten. Von der Live Band bis hin zur Hüpfburg war alles mit dabei. Doch aus Spaß und Geselligkeit wurde plötzlich bitterer ernst. Toni, das Kind des Repräsentanten wurde entführt. Was die Entführenden fordern, damit Toni lebend gerettet werden kann, ist noch nicht bekannt. Engagiert werdet ihr, als die besten Privatdetektive NRW´s, von Tonis Eltern. Der ganze Vorfall liegt bereits 24 Stunden zurück. Die Überlebenschancen sinken daher von Minute zu Minute.

Eure Aufgabe ist es, mit Hilfe von Hinweisen den Aufenthaltsort von Toni zu finden.

Das Spiel ums Leben

Nach einer langen Partynacht seid ihr endlich am Solinger Hauptbahnhof angekommen, doch ihr seid nicht vollständig. Ihr bemerkt schnell, dass Lou weg ist. Lou’s Motto ist „No Risk, no fun“ und wie das Schicksal es wollte hat Lou sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen. Wer verliert wird an einem geheimen Ort eingesperrt. Wer verloren hat, sollte euch spätestens jetzt klar sein. Doch euch wird die die Chance gegeben Lou zu helfen, um sich zu befreien. Schafft ihr es nicht, wird es Lou nicht mehr lange geben.

Eure Aufgabe ist es herauszufinden wo sich der Schlüssel befindet und den alles entscheidenen Code zu knacken.

Das verbotene Artefakt

Wir schreiben das Jahr 1577. Luca kommt aus dem nahegelegenen Königreich und wird von den eigenen Wächtern verfolgt, weil er ein wertvolles Artefakt an sich trägt, das für die Freiheit und Vielfalt des Menschen steht.
Nach mehrmaliger Ermahnungen vom Königshaus, wurde Luca in den Kerker gesperrt. Doch niemand hat damit gerechnet, dass die große Liebe von Luca den Wachdienst vom Kerker ausführt und ihm somit zur Flucht verhilft. Bei den Schlossgrafen von Berg auf Schloss Burg kann Luca sich für kurze Zeit in Sicherheit wiegen.

Eure Aufgabe ist es, Luca den Weg aus Schloss Burg zu weisen.
Es gibt nur einen Weg, unentdeckt weiterziehen zu können.

Wir sind froh sie an Bord zu haben

Unsere Partner

Schreibt uns gerne eine Mail, wenn ihr Fragen oder Wünsche habt.
hallo@diewegfinder.de

Attentat auf Müngsten Das Spiel ums Leben Das Straßenfest des Grauens
Restaurant Schaberger Bahnhof Eiscafé Tropical Klingenmuseum Solingen
Haus Müngsten Teeblatt Solingen Gräfrather Grill
  Eiscafé Paradise 2000 Eiscafé Giulia
  Bistro Büro Bäckerei Schüren