Freizeitidee in Solingen

Presse und Partner

Wir haben es mit der neuen Freizeitidee in Solingen „Die Wegfinder“ als erste Rätseltouren von Solingen in zahlreiche Medien geschafft. Gerne kannst du dir hier einen Eindruck von uns machen. Es ist spannendes Freizeitgame für FREUNDE, FAMILIE und TEAMBUILDING.

Geeignet für die Freizeitaktivität in Solingen seid ihr, wenn ihr ein Smartphone habt, abenteuerlustig seid und Spaß am Rästeln habt.

Jetzt buchen!

Ein Adventure Game als Freizeitidee in Solingen zu starten, fand nicht nur das Land NRW richtig gut. Denn einige Zeitungen haben über „Die Wegfinder“ berichtet. Einfach klicken und ihr gelangt zu dem Artikel.

Unser erster Fernseherbericht bei „Lokalzeit Bergisches Land“. Wir freuen uns sehr, dass die Freizeitidee „Die Wegfinder“  es in das Fernsehen geschafft hat. Klicke jetzt auf das Foto und du kommst zum Beitrag.

Wir sind froh sie an Bord zu haben

Unsere Partner

Schreibt uns gerne eine Mail, wenn ihr Fragen oder Wünsche habt.
hallo@diewegfinder.de

Lernt eure Stadt neu kennen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Solinger Kultur erlebbar zu machen. Doch statt trockenen Stoff wird gerätselt und aktiv nach Antworten in der Umgebung gesucht. Dabei haben wir natürlich auch an euer leibliches Wohl gedacht. Um zu starten müsst ihr nur euren Rucksack finden und dann kann die Kultour schon beginnen.

Schau dir jetzt unsere Kultouren an und buche noch heute euren Wunschtag!

Die Touren

Unsere Story

Alles hat mit einem JGA in Düsseldorf angefangen. Ich war so begeistern von dem Konzept eine bereits bekannte Stadt auf eine neue Weise kennenzulernen, dass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe genau das auch anzugehen.
In meiner Heimatstadt Solingen habe ich großes Potenzial gesehen.
Wir haben hier unglaublich schöne Ecken und Orte – Das kann ich der Welt doch nicht vorenthalten oder? Plötzlich hat alles ein wenig Form angenommen. Als I-Tüpfelchen gab es noch die Möglichkeit sein Projekt vom Land fördern zu lassen. Das habe ich mir nicht entgehen lassen und meine Chance genutzt. Jetzt bin ich stolz darauf das erste Adventure Game als Kultour in Solingen anzubieten.

Gefördert durch

Unsere Story

Alles hat mit einem JGA in Düsseldorf angefangen. Ich war so begeistern von dem Konzept eine bereits bekannte Stadt auf eine neue Weise kennenzulernen, dass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe genau das auch anzugehen.
In meiner Heimatstadt Solingen habe ich großes Potenzial gesehen. Wir haben hier unglaublich schöne Ecken und Orte – Das kann ich der Welt doch nicht vorenthalten oder? Plötzlich hat alles ein wenig Form angenommen. Als I-Tüpfelchen gab es noch die Möglichkeit sein Projekt vom Land fördern zu lassen. Das habe ich mir nicht entgehen lassen und meine Chance genutzt. Jetzt bin ich stolz darauf das erste Adventure Game als Kultour in Solingen anzubieten.