Das Geheimnis des verwunschenen Gartens

209.99 inkl. MwSt.

DIE STORY

Ihr habt einen Brief von Käfer Marie und Kai erhalten. Marie und Kai sind Marienkäfer und die einzigen im gesamten Botanischen Garten, die eure Sprache sprechen. Marie, Kai und ihre Familie wachen schon seit vielen Jahren über ihren bunten Garten.

Die Marienkäfer bitten euch um Hilfe, denn der Garten wurde mit einem Fluch belegt, der die Pflanzen- und Tierarten bedroht.

Doch es gibt Hoffnung! Der Fluch lässt sich mit den Utensilien aus einer Schatztruhe brechen. Die beiden haben einige Hinweise und Rätsel bei dem fiesen Kobold Kubi gefunden, die die Käferfamilie leider nicht alleine lösen kann. Ihr seid die letzte Hoffnung für die Pflanzen, Tiere und die Käferfamilie im Botanischen Garten.

Macht euch in 5 Teams auf den Weg durch den Botanischen Garten, entdeckt spannende Geheimnisse der Pflanz- und Tierwelt und löst 25 spannende Rätsel, um den Fluch aufzuhalten. Nur dann können alle Pflanzen- und Tierarten erhalten bleiben.

Eure Aufgabe ist es, in 5 Teams 25 Rätsel zu lösen und den Code an der Truhe zu knacken, um den Fluch brechen zu können.

Beschreibung

Die Tour ist nur für größere Gruppen als Klassenausflug konzipiert.
Bei dieser Rätseltour wird das Miteinander und der Zusammenhalt großgeschrieben.

Zunächst müssen die Kinder in kleineren Gruppen 5 Rätsel lösen, doch am Ende zählt das gemeinsame Ergebnis.
Nur wenn alle Gruppen die Rätsel gelöst haben, kann der Fluch vom Kobold Kubi aufgehalten werden.
Doch dafür muss, neben dem Entschlüsseln vom Zahlenschloss, auch eine gemeinsame Aufgabe bestanden werden.

Konnte das Schloss geöffnet werden, so müssen sich die Kinder gemeinsam aufstellen und mit einem Wollknäuel eine Form bilden. Dabei ist es wichtig, seinen eigenen Faden gut festzuhalten, den restlichen Knoll zum gegenüberliegenden Kind zu werfen, bis der Knoll aufgebraucht ist. Schaffen die Kinder es, diese Form nun vorsichtig auf den Boden zu legen, wird der Fluch gebrochen.

Am besten eignet sich die Rätseltour im Botanischen Garten in Solingen als Abschlussveranstaltung der Grundschüler in der vierten Klasse. Alternativ dazu kann diese Rätseltour auch als Klassenausflug zum Kennenlernen in der fünften Klasse gemacht werden.

Wichtiger Tipp:
Lassen Sie eine erwachsene Person bei jeder Gruppe unterstützend mitgehen.

DAS IST INKLUSIVE

-6 große Briefumschläge in denen jeweils 5 weitere Umschläge enthalten sind
-Insgesamt 25 spannende Rätsel
-Eine Truhe und ein Stoffbeutel mit je einem Schloss
Die Kinder werden am Ende der Rätseltour gemeinsam einen Kreis bilden, um eine Form mit Hilfe eines Wollknoll bilden, um den Fluch vom Botanischen Garten zu brechen.

Zusätzlich als „Mitgebsel“ enthalten
:
-TicTacToe Spiel aus Holz in einem Baumwollbeutel mit Kordelzug

DAUER ca. 2 Std.
STARTORT Haupteingang Botanischer Garten Solingen
Alle Informationen bekommt ihr nach der Buchung und mit dem Erhalt der Truhe.
DAS BENÖTIGT IHR
5 Smartphones mit Datenvolumen und einem vollen Akku
Nach oben