Der Anfang ist schonmal getan.

Öffnet jetzt die wichtigen Utensilienaus und lest sorgfältig Brief Nr.1 bevor hier weitergelesen wird.

Der Aussteiger hat uns lediglich Hinweise zum Codewort geben können, da auch er von der Mafia abgehört wird und die Operation nicht gefährdet werden darf. Denkt dran – Es werden nur Großbuchstaben und Zahlen als Code akzeptiert. Tragt die Lösung immer als Passwort auf der nächsten Seite ein. Alles andere hilft uns nicht weiter!
Habt ihr mal gar keine Ahnung, könnt ihr runterscrollen. Dort findet ihr weitere Hinweise.

Los geht’s und wir wünschen euch viel Glück!

Alle Wege führen nach oben, doch heute führen zunächst 3 Wegearten nach unten.
Haltet euch an der Gabelung rechts und findet die 3 Wegearten.
Bilde
t aus der Anzahl der Blockstufen die Quersumme.

Nur die wirklich sichtbaren Blockstufen zählen.

Immer noch keine Ahnung? Scroll runter für das Ergebnis.

Es sind 34 Treppensteigungen – Quersumme 7