• Attentat auf Müngsten

    ab 20.50 inkl. MwSt.
    DIE STORY
    Wir haben durch einen Aussteiger erfahren, dass die Bergische Mafia ein Attentat auf die Müngstener Brücke geplant hat. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat den Sprengsatz bereits am Pfeiler der Brücke gefunden. Die Bombe ist allerdings gegen ein Entschärfen gesichert. Nur mit einem Code ist dies möglich. Eure Aufgabe ist es diesen Code zu ermitteln, den Sprengsatz zu entschärfen und ein unbeschreiblich großes Desaster mit vielen Toten zu verhindern.
  • Der Fluch vom Lüderich

    ab 20.00 inkl. MwSt.
    DIE STORY In dem Geschäft für gebrauchte Waren habt ihr eine wunderschöne Grubenlampe gefunden. Die Verkaufsperson hat es als Original angepriesen und das war auch so. Was sie verschwiegen hat: Jeder, der im Besitz dieser Lampe ist, wird vom Pech verfolgt. Jetzt auch ihr! In eurer Verzweiflung scheint es nur einen Ausweg zu geben. Die Grubenlampe muss wieder weg! Das Geschäft ist allerdings schon leergeräumt. An der Tür klebt ein Zettel, der für euch zu sein scheint. “Endlich bin ich befreit. Der einzige Weg, die Welle des Pechs zu brechen, ist die Lampe zurückzubringen. Ich werde euch kontaktieren und euch dabei helfen, den Ort zu finden.” Eure Aufgabe ist es, mit Hilfe von Elis, der Verkaufsperson, herauszufinden, wo der Fluch seinen Ursprung hat, um ihn zu brechen.
  • Attentat auf Müngsten To-Go

    ab 12.50 inkl. MwSt.
    Story

    Wir haben durch einen Aussteiger erfahren, dass die Bergische Mafia ein Attentat auf die Müngstener Brücke geplant hat. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat den Sprengsatz bereits am Pfeiler der Brücke gefunden. Die Bombe ist allerdings gegen ein Entschärfen gesichert. Nur mit einem Code ist dies möglich.

    Eure Aufgabe ist es diesen Code zu ermitteln, den Sprengsatz zu entschärfen und ein unbeschreiblich großes Desaster mit vielen Toten zu verhindern.

    Der Preis gilt pro Person.
  • Das Straßenfest des Grauens

    ab 20.00 inkl. MwSt.
    DIE STORY Gestern hat das Straßenfest von Gräfrath stattgefunden. Wie jedes Jahr hat ein bedeutender Repräsentant die alljährliche Rede gehalten. Von der Live Band bis hin zur Hüpfburg war alles mit dabei. Doch aus Spaß und Geselligkeit wurde plötzlich bitterer ernst. Toni, das Kind des Repräsentanten wurde entführt. Was die Entführenden fordern, damit Toni lebend gerettet werden kann, ist noch nicht bekannt. Engagiert werdet ihr, als die besten Privatdetektive NRW´s, von Tonis Eltern. Der ganze Vorfall liegt bereits 24 Stunden zurück. Die Überlebenschancen sinken daher von Minute zu Minute. Eure Aufgabe ist es, mit Hilfe von Hinweisen den Aufenthaltsort von Toni zu finden.
  • Das geheime Manuskript To-Go

    ab 12.50 inkl. MwSt.
    DIE STORY

    Ansgarus, ein Mönch der im Kloster von Altenberg lebte, fand eines Tages eine verwelkte weiße Rose auf dem Weg zum Kloster. Er nahm diese und pflanzte sie in seinem Garten.

    Der Mönch kümmerte sich liebevoll darum und bald begann sie wieder zu blühen.

    Als er schließlich starb, wurden seine sterblichen Überreste auf dem Friedhof des Klosters begraben, und die Rose wurde neben seinem Grab gepflanzt. Doch vor ein paar Jahren wurde sie entwendet, und seitdem soll bei Vollmond der Geist des Mönchs Ansgarus im Kloster Altenberg auferstehen und die Gärten auf der Suche nach der weißen Rose durchstreifen.

    Die Legende der weißen Rose faszinierte eine junge Frau namens Marie, die beschloss, das Kloster zu besuchen und die Blume zu finden. Im Inneren hörte sie eine geisterhafte Stimme, die sie zum Altar führte, wo sie eine verblasste weiße Rose fand. Plötzlich erschien der Geist des Mönchs Ansgarus und bat Marie, diese an einen bestimmten Ort zu bringen, um wieder Frieden zu finden. Nachdem Marie zugestimmt hatte, fiel sie in Ohnmacht und als sie wieder aufwachte, war die wundersame Blume verschwunden. Seitdem hat niemand mehr die weiße Rose gesehen, aber der Geist von Ansgarus wandelt noch immer in Altenberg umher.

    Eure Aufgabe ist es, das Versteck der Rose zu finden, damit Ansgarus wieder seinen Frieden findet und Altenberg wieder zu dem macht, was es einst mal war.
  • Das Straßenfest des Grauens To-Go

    ab 12.50 inkl. MwSt.
    DIE STORY Gestern hat das Straßenfest von Gräfrath stattgefunden. Wie jedes Jahr hat ein bedeutender Repräsentant die alljährliche Rede gehalten. Von der Live Band bis hin zur Hüpfburg war alles mit dabei. Doch aus Spaß und Geselligkeit wurde plötzlich bitterer ernst. Toni, das Kind des Repräsentanten wurde entführt. Was die Entführenden fordern, damit Toni lebend gerettet werden kann, ist noch nicht bekannt. Engagiert werdet ihr, als die besten Privatdetektive NRW´s, von Tonis Eltern. Der ganze Vorfall liegt bereits 24 Stunden zurück. Die Überlebenschancen sinken daher von Minute zu Minute. Eure Aufgabe ist es, mit Hilfe von Hinweisen den Aufenthaltsort von Toni zu finden. Der Preis gilt pro Person.
  • Die Aufnahmeprüfung To-Go

    ab 12.50 inkl. MwSt.
    DIE STORY
    Seit es ein Register für Gestohlenes gibt, ist es schwer geworden, dieses wieder gewinnbringend zu verkaufen. Aber für den einzigen Goldenen Niet der Müngstener Brücke gibt es bereits einen Abnehmer. Denn wer glaubt, dass dies nur ein Mythos sei, hat falsch gedacht. In dem Wissen, wer den Goldenen Niet besitzt, hat euch eure Lehrmeisterin Suri für diesen besonderen Diebstahl engagiert. Suri steht selbst auf zu vielen schwarzen Listen und kann deswegen nicht selbst tätig werden. Als Neulinge im harten Business der Diebstähle müsst ihr zuerst das Team rund um Suri von euren Fähigkeiten überzeugen, bevor es endgültig zur Sache geht und ihr den Goldenen Niet stehlen könnt. Überzeugt Lehrmeisterin Suri und ihre Komplizen von euren Fähigkeiten und bereitet euch auf den Diebstahl eures Lebens vor. Eure Aufgabe ist es, den Aufnahmetest mit mindestens 150 Punkten zu bestehen, denn nur dann dürft ihr euch "Meisterdiebe" nennen und den Diebstahl vollbringen.
  • Das Spiel ums Leben

    ab 20.00 inkl. MwSt.
    DIE STORY
    Nach einer langen Partynacht seid ihr endlich am Solinger Hauptbahnhof angekommen, doch ihr seid nicht komplett. Ihr bemerkt schnell, dass Lou weg ist. Lou’s Motto ist „No Risk, no fun“ und wie das Schicksal es wollte hat Lou sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen. Wer verliert wird an einem geheimen Ort eingesperrt. Wer verloren hat, sollte euch spätestens jetzt klar sein. Doch euch wird die Chance gegeben Lou zu helfen, um sich zu befreien. Schafft ihr es nicht, wird es Lou nicht mehr lange geben.
    Eure Aufgabe ist es herauszufinden wo sich der Schlüssel befindet und den alles entscheidenen Code zu knacken.
  • Das Spiel ums Leben To-Go

    ab 12.50 inkl. MwSt.
    Die Story
    Nach einer langen Partynacht seid ihr endlich am Solinger Hauptbahnhof angekommen, doch ihr seid nicht komplett. Ihr bemerkt schnell, dass Lou weg ist. Lou’s Motto ist „No Risk, no fun“ und wie das Schicksal es wollte hat Lou sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen. Wer verliert wird an einem geheimen Ort eingesperrt. Wer verloren hat, sollte euch spätestens jetzt klar sein. Doch euch wird die Chance gegeben Lou zu helfen, um sich zu befreien. Schafft ihr es nicht, wird es Lou nicht mehr lange geben.
    Eure Aufgabe ist es herauszufinden wo sich der Schlüssel befindet und den alles entscheidenen Code zu knacken. Der Preis gilt pro Person.
  • Das geheime Manuskript

    ab 20.00 inkl. MwSt.
    DIE STORY

    Ansgarus, ein Mönch der im Kloster von Altenberg lebte, fand eines Tages eine verwelkte weiße Rose auf dem Weg zum Kloster. Er nahm diese und pflanzte sie in seinem Garten.

    Der Mönch kümmerte sich liebevoll darum und bald begann sie wieder zu blühen.

    Als er schließlich starb, wurden seine sterblichen Überreste auf dem Friedhof des Klosters begraben, und die Rose wurde neben seinem Grab gepflanzt. Doch vor ein paar Jahren wurde sie entwendet, und seitdem soll bei Vollmond der Geist des Mönchs Ansgarus im Kloster Altenberg auferstehen und die Gärten auf der Suche nach der weißen Rose durchstreifen.

    Die Legende der weißen Rose faszinierte eine junge Frau namens Marie, die beschloss, das Kloster zu besuchen und die Blume zu finden. Im Inneren hörte sie eine geisterhafte Stimme, die sie zum Altar führte, wo sie eine verblasste weiße Rose fand. Plötzlich erschien der Geist des Mönchs Ansgarus und bat Marie, diese an einen bestimmten Ort zu bringen, um wieder Frieden zu finden. Nachdem Marie zugestimmt hatte, fiel sie in Ohnmacht und als sie wieder aufwachte, war die wundersame Blume verschwunden. Seitdem hat niemand mehr die weiße Rose gesehen, aber der Geist von Ansgarus wandelt noch immer in Altenberg umher.

    Eure Aufgabe ist es, das Versteck der Rose zu finden, damit Ansgarus wieder seinen Frieden findet und Altenberg wieder zu dem macht, was es einst mal war.
  • Der Fluch vom Lüderich To-Go

    ab 12.50 inkl. MwSt.
    DIE STORY In dem Geschäft für gebrauchte Waren habt ihr eine wunderschöne Grubenlampe gefunden. Die Verkaufsperson hat es als Original angepriesen und das war auch so. Was sie verschwiegen hat: Jeder, der im Besitz dieser Lampe ist, wird vom Pech verfolgt. Jetzt auch ihr! In eurer Verzweiflung scheint es nur einen Ausweg zu geben. Die Grubenlampe muss wieder weg! Das Geschäft ist allerdings schon leergeräumt. An der Tür klebt ein Zettel, der für euch zu sein scheint. “Endlich bin ich befreit. Der einzige Weg, die Welle des Pechs zu brechen, ist die Lampe zurückzubringen. Ich werde euch kontaktieren und euch dabei helfen, den Ort zu finden.” Eure Aufgabe ist es, mit Hilfe von Elis, der Verkaufsperson, herauszufinden, wo der Fluch seinen Ursprung hat, um ihn zu brechen.
  • Die Aufnahmeprüfung

    ab 20.50 inkl. MwSt.
    DIE STORY
    Seit es ein Register für Gestohlenes gibt, ist es schwer geworden, dieses wieder gewinnbringend zu verkaufen. Aber für den einzigen Goldenen Niet der Müngstener Brücke gibt es bereits einen Abnehmer. Denn wer glaubt, dass dies nur ein Mythos sei, hat falsch gedacht. In dem Wissen, wer den Goldenen Niet besitzt, hat euch eure Lehrmeisterin Suri für diesen besonderen Diebstahl engagiert. Suri steht selbst auf zu vielen schwarzen Listen und kann deswegen nicht selbst tätig werden. Als Neulinge im harten Business der Diebstähle müsst ihr zuerst das Team rund um Suri von euren Fähigkeiten überzeugen, bevor es endgültig zur Sache geht und ihr den Goldenen Niet stehlen könnt. Überzeugt Lehrmeisterin Suri und ihre Komplizen von euren Fähigkeiten und bereitet euch auf den Diebstahl eures Lebens vor. Eure Aufgabe ist es, den Aufnahmetest mit mindestens 150 Punkten zu bestehen, denn nur dann dürft ihr euch "Meisterdiebe" nennen und den Diebstahl vollbringen.
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